Vorschau:

Polarkreis Catskiing

Diese Reise ist wahrscheinlich unsere beste Kreation. Wir starten in Sankt Petersburg, dem Venedig des Nordens und enden in Murmansk, dem nördlichsten eisfreien Hafen der Welt. Eine Zugfahrt im russischen Polarexpress, Fahrten über zugefrorene Seen, Nächte die nur kurz dunkel werden und Polarlichter sind hier Teil des Programms. Nach einer Nacht in Sankt Petersburg geht es an den Polarkreis, dahin wo der Winter die Natur noch fest im Griff hat, in die Khibiny Berge. Fern ab von Trubel und Leuten verbringen wir eine Woche in der stille der Natur des hohen Nordens. Schneemobile sind hier unser ständiges Transportmittel und bringen uns zu den Einstiegen der Runs. Die beste Reisezeit ist hier von Mitte März bis Mitte April, wenn die Sonne nur noch für ein paar Stunden unter geht.
2.489,00 € *

KG-Tour 13.2.-21.2.2021:

  • Basislager: Kirovsk - Khibiny Mountains
    höchste Landung: 1.201 m ü.NN
  • längster Run: 800 Höhenmeter
    Runs pro Tag: 8 - 12 Runs
  • Gruppe: 5 - 8 Personen
    Reisedauer: Freitag- Sonntag
  • Saison: März - April
    Terrain: Alpin-Steiles freies Gelände
  • Zielflughafen: LED - Sankt Petersburg
Ein Freeride-Abenteuer für anspruchsvolle und sehr gute Fahrer. Vom schönen Drop-In, über die... mehr
Charakter

Ein Freeride-Abenteuer für anspruchsvolle und sehr gute Fahrer. Vom schönen Drop-In, über die StraightLine in einem steilen Face bis hin zur  Powderline ist alles vertreten. Diese Reise ist ein einmaliges Naturerlebnis in der Kulisse des Hohen Nordens. Polarlichter, Tageslicht bis in den Abend hinein, Unmengen an Schnee und die Schönheit der Berge machen diese Reise unvergesslich. Schneemobile dienen uns als Transportmittel und bringen uns auf die Gipfel und können natürlich auch mal selbst gefahren werden.  Powdern bis die Beine müde werden. Ihr braucht eine sichere und gute Fahrtechnik und müsst eure Ski oder euer Board in jedem Gelände sicher beherschen können. Wir werden hier alles an Lines Fahren, was die Schnee und Wettersituation hergibt. Freut euch auf ein Pures Freeride Erlebniss.

Im Paket enthalten sind alle Übernachtungen inkl. Halb-Pension, aller Transfer ab dem Flughafen LED, das Zugticket, Guiding und natürlich 6 Skitage, davon 5 Tage mit Schneemobilen.