Vorschau:

Kirgistan Heliskiing

Heliski-Heliboard
Kirgistan, in der Mitte Asiens und Land des Thian Shan. 94% des Landes sind gebirgig und nur 20 % liegen unter 2000m. Keine Frage das man hier gut Powdern kann. Seit 2007 haben wir hier viele Lines und Gebiete fürs Heliskiing erschlossen. Waren mit Heli, mit Schneemobil und zu Fuß unterwegs. Und jetzt möchten wir mit euch ein neues Gebiet erschließen, möchten wieder Lines und Gipfel entdecken, die noch nie jemand befahren hat. Unzählige, unbefahrene und tief verschneite Gipfel warten auf uns in der Grenzregion zu China. Was auch eurem Auge gefällt und der Heli anfliegen kann, können wir hier fahren. Die Gastfreundlichkeit und Kultur des Landes machen diese Reise zusätzlich unvergesslich. Ein wahres Abenteuer für Freerider mit Erstbefahrungsgarantie.
4.239,00 € *

KG-Tour 13.2.-21.2.2021:

  • Basislager: Karkara Yurt Camp
    höchste Landung: 4377m ü.NN.
  • längster Run: 1650 hm
    Runs pro Tag: 7-10
  • Gruppe: 10-14 Personen
    Reisedauer: Samstag-Sonntag
  • Saison: Februar
    Terrain: Alpin - Gletscher
  • Zielflughafen: FRU - Bishkek
Bildgalerie
Ein Heliski-Abenteuer für gute Freerider, die wissen was sie tun und keine Angst vor... mehr
Charakter

Ein Heliski-Abenteuer für gute Freerider, die wissen was sie tun und keine Angst vor Erstbefahrungen haben. Die Abfahrten liegen im Schnitt bei 1000 hm und können bis zu 1700  Höhenmeter lang werden. Eine gute Kondition und vor Allem eine sichere Technik in freien Hängen jeder Schneeart ist hier notwendig. Von steilen Gipfelhängen bis hin zu langen Rücken ist alles an Charakteristik vertreten. Die angeflogenen Gipfel können bis zu 4400m hoch sein. Untergebracht sind wir in einem Yurte Camp, die traditionelle Behausung der Kirgisen. Diese sind natürlich warm und mit WC und Dusche ausgestatet. Sollte mal kein Flugwetter sein, können wir ins nahe gelegene Skigebiet ausweichen und Schneemobile nutzen um nahegelegene Treeruns zu nutzen. 

Im Programm sind 8 Heliski-Flugstunden enthalten, alle Unterkunft im DZ mit VollPension, aller Transfer ab dem Flughafen FRU und wir arbeiten hier mit 3 Guides.